Danke!

Wir sitzen in Singapur am Flughafen und beruhigen unsere Nerven mit Gin Tonic. Im Hintergrund läuft das Eröffnungsspiel der Fussballweltmeisterschaft. Vorfreude aufs „Zuhause“, auf die Menschen in der Schweiz, die schöne Wohnung, das bequeme Bett, den Staubsauger und den Stabmixer, mischt sich mit Trauer und Wehmut – „unser Jahr“, unser Experiment neigt sich dem Ende zu!

Die ersten Tage vergehen wie im Flug: auspacken, einräumen, Menschen wiedertreffen, wandern, baden und das wunderschöne Schweizer Sommerwetter geniessen. Inzwischen hat Beryl, der erste Hurrikan der Saison die Karibik heimgesucht. Zum Glück ohne gross Schaden anzurichten. Imagine steht noch immer in Grenada auf dem Trockendock und ist noch nicht verkauft – die karibische Segelsaison ist wohl noch zu weit weg. Der Alltag hat uns wieder und zuweilen überkommt mich die Schwermut. Ein Tag reiht sich an den nächsten, es bleibt kaum Zeit und wenn sie denn da ist, die Zeit, weiss ich nicht so genau, was damit anzufangen.  

Doch dann führe ich mir vor Augen, wie unglaublich dankbar ich sein darf! Wir hatten eine wundervolle, spannende, heraufordernde Zeit. Durften aussergewöhnliche Menschen kennenlernen, Natur erleben, unsere Grenzen erkunden. Danke! Danke an die, die dazu beigetragen haben dieses Jahr möglich zu machen. Danke an die, die uns während und nach der schwereren Hurrikan-Zeit unterstütz haben. Danke an all die, die uns während dem Jahr beherbergt haben. Danke für all die Begegnungen und Erlebnisse! Danke an all unsere Log-Besucher. In all der Zeit durften wir um die 8000 Seitenaufrufe aus 43 unterschiedlichen Ländern verbuchen. Gesamthaft habt ihr um die 200 Stunden mit unseren Texten und Bildern verbracht. Danke für euer Interesse und alle die öffentlichen oder privaten Rückmeldungen, die wir erhalten durften!

Und zu guter Letzt: Danke Tobias! Danke, dass Du mich davon überzeugt hast diesen Schritt zu wagen. Dafür, dass Du immer zu mir gestanden hast, meine Ängste und Befürchtungen ertragen hast, mit mir die Freuden geteilt und mich immer wieder gepackt hast!

Singapur:

 

So schön ist die Schweiz! Für alle in der Ferne:

  Arizona 623 find phone

5 Antworten auf „Danke!“

  1. Dear Carmen and Tobias,

    I’m so pleased to read that Imagine has new humans to sail her. Your year has been certainly eventful and challenging. I will miss reading your adventures. You write with such warmth and gentleness. I am sure life will throw some new challenge your way – I would imagine Tobias is planning something already? Have a lovely winter,

    Trish, John, Holly and Freddy xx

  2. Liebe Carmen, Liber Tobias,

    Oje, jetzt ist es vorbei, mit dem wunderbar bebilderten Fortsetzungsroman…? Es hat mir total Spass gemacht, von euren Erfahrungen und Erlebnissen zu lesen.
    Toll diese letzten Bilder aus Singapur… da können wir gleich mit unseren Ferienerinnerungen anknüpfen.

    Liebe Grüsse und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen,
    Regula & Lorenz

  3. „Welkom bäck“… Danke Tobias und Carmen für die tollen Bilder die wir jeweils erhalten haben. So erlebten wir einen Teil Eurer fantastischen Reise mit (wenn auch nur am Bildschirm).
    Nehmt Euch Zeit zur Rückkehr ins hiesige Leben. Wer weiss, vielleicht sieht man sich wieder einmal. OK?
    Mit „oberhöflichen“ Grüssen
    Beat u. Marinette, Oberhofen a/Thunersee

  4. Hey, willkommen zurück ihr beiden. Die Schweizer Berge sind einfach ein unglaublich schönes FotoMotiv. Wer von euch hat eigentlich einen so schönen Blick? Tolle Fotos
    Lieben Gruß Sebastian

  5. Liebe Carmen und Tobias
    Vielen Dank Euch beiden, dass ihr uns so oft an Eurem Abenteuer habt teilnehmen lassen. Ich konnte Eure Einträge kaum erwarten. Sowohl was den Text anbelangt, aber vorallem auch wegen der wunderschönen und genialen Fotos!!!
    Ich wünsche Euch ein gutes Einleben. Es braucht Zeit!!!
    Herzlich
    Selina

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.